Thoma Jaron-Wutz

Der deutsch-französische Tenor Thoma Jaron-Wutz studierte Gesang an der Universität der Künste Berlin. Zudem absolvierte er Meisterkurse bei Brigitte Fassbaender und ist seit der Spielzeit 2024/25 Mitglied des Opernstudios der Komischen Oper Berlin.
An der Komischen Oper sang Jaron-Wutz Parpignol in La Bohème sowie Alfred Temple in Tom Sawyer. Zu wichtigen Engagements an anderen Opernhäusern zählen seine Rollen als Lehrbub in Die Meistersinger von Nürnberg an der Deutschen Oper Berlin, Dick in Die Dollarprinzessin im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und Damon in Acis und Galatea am Castillo Gibralfaro in Malága.
Jaron-Wutz war auch im Rias Kammerchor Berlin und im Rundfunkchor Berlin aktiv. Er arbeitete bereits mit zahlreichen renommierten Dirigenten wie Salvador Vázquez Sánchez, Levente Török, Ulf Schirmer und John Fiore sowie mit bedeutenden Regisseurinnen und Regisseuren zusammen, darunter Michael Talke, Jossi Wieler, Frank Hilbrich und Brigitte Fassbaender.
Thoma Jaron-Wutz ist Preisträger des Bundeswettbewerbs Gesang (2020) und des Internationalen Gesangwettbewerbs der Kammeroper Schloss Rheinsberg (2023).